Galerie Übersicht

Vögel

In dieser Galerie kannst du einheimische Vögel entdecken, die ich größtenteils in den  Bundesländern Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern  und Schleswig Holstein aufgenommen habe. 

 

Im Moor

Im Moor entdeckst du Kreuzottern, blaue Frösche, Kraniche  und Vieles mehr ...

 

Pflanzen

Schon zeitig im Frühjahr kann ich es kaum abwarten, bis die ersten Frühblüher ihre Blüten den ersten wärmenden Sonnenstrahlen entgegen recken. Über das weitere Jahr hinaus widme ich den Blüten und Blättern unserer heimischen Flora meine Aufmerksamkeit. 


Insekten

Mit großer Begeisterung fühle ich mich in der Makrofotografie sehr wohl. Die kleinen Details faszinieren mich immer von Neuem und ich finde es spannend, die kleinen aber feinen Unterschiede in der Insektenwelt auf diese Art und Weise zu entdecken.

 

 

Old School

Der Charme alter Vintage-Objektive an modernen digitalen Kameras, ist mit den modernen Objektiven kaum vergleichbar. Einfachtste Linsenstrukturen und unvergütete Gläser hinterlassen in dieser Symbiose eine ganz eigene Charismatik. 

 

Säugetiere

Unseren wilden Säugetieren in freier Wildbahn zu begegnen, gestaltet sich immer schwieriger. Der Verlust von Habitaten und wichtigen Lebensräumen durch moderne Landwirtschaft und Bebauung, drängt das Wild immer weiter in die Wälder zurück und verlagert seine Aktivität gänzlich in die Nacht.

 

Nature`s Art

In der Fotografie ist es immer wieder eine Bereicherung, sich mit neuen Techniken zu beschäftigen. Kreative Fotografie ist so individuell, so wie der Name es schon verspricht. In dieser Galerie zeige ich meine kreative Sicht auf die Natur. Hier kommen Mehrfachbelichtungen und andere Fototechniken zum Einsatz ...


Helgoland

Deutschlands einzige Hochseeinsel zieht mich regelmäßig in ihren Bann. Kegelrobben, Seehunde und Deutschlands einzige Seevogel-Brutkolonie lassen tiefe Einblicke in natürliche Lebensgewohnheiten der maritimen Fauna zu ...

Andere Tiere

Amphibien, Schlangen, Fische, Schnecken uvm. Das sind nur einige der Protagonisten in dieser Galerie.                     


 










Infos
Instagram